Serving the children of the world

Kiwanis Deutschland-Netzwerk, eMail: kiwanis1@web.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Benefizveranstaltungen in der Corona Krise

Fast in jedem Service Club bewegte uns in der vergangenen coronabedingten Zeit der Gedanke, wie man Mittel generiert, um weiterhin dem Motto von Kiwanis „Für die Zukunft unserer Kinder“ Folge leisten zu können.

Dies führte zu dem Schritt, sich im Internet über machbare Veranstaltungen zu informieren.

So konnte man auf vielen Social Media Plattformen das Thema „Laufen + Bewegung trifft Trend“ als virtuelle Veranstaltung von professionellen Anbietern verfolgen.  Diesen Trend haben wir für unsere Anliegen auf Machbarkeit hin analysiert.

Fazit

Virtuell heißt das neue „Zauberwort“, d. h. mit neuen Technologien sich weiterhin für den guten Zweck zu engagieren und somit Kindern schöne Momente zu ermöglichen.

So entstand die, von allen Mitgliedern unseres Clubs begeistert aufgenommene Idee für diese Benefizveranstaltung. #KiwanisBewegt. Virtuell!!! Eine Herausforderung, der wir uns stellen!!!

Der Termin 01.05.2022

zugunsten Krisenchat

Wie es funktioniert

Durch die Zahlung einer Startgebühr von 25€ (Kinder: 10€) kann jeder, bundesweit oder auch über die Grenzen hinaus, an #KiwanisBewegt teilnehmen, alleine oder in einer Gruppe (Coronaregeln beachten!): Gehen, Laufen, Radfahren, im Rollstuhl oder mit dem Rolllator, alles auf eigene Gefahr, ohne feste Distanz, ohne Zeitmessung. Alles ist möglich: Durch Kiwanis motiviert, sich vielfältig zu bewegen, mit dem Gefühl, sich alleine und doch gemeinsam für den guten Zweck auf den Weg zu machen.

Und schon geht’s los: Sichtbar die Startnummer befestigen, und evtl. Kiwanis Info Flyer mitnehmen!!! Der eine oder andere Passant wird sich wundern, wieso man alleine mit einer Startnummer läuft. „Kiwanisveranstaltung: zugunsten Krisenchat“!!!!

Um die Veranstaltung durch Bilder zu dokumentieren, bitten wir die Teilnehmenden uns diese, vielleicht auch Kommentare, auf #KiwanisBewegt mitzuteilen.

Für die Galerie unserer Webseite www.kiwanis-deutschland-netzwerk.de bitte Bilder, die Sie uns zur Verfügung stellen möchten, per Mail kiwanisbewegt@gmail.com zusenden.

Die Laufbegeisterten können gerne ihre angestrebten km zurücklegen und mit einem Screenshot einstellen!

Unsere Leistung

Die Gesamtabwicklung dieser Aktion erfolgt ausschließlich über den Kiwanis-Club Deutschland-Netzwerk!

• Bestätigung der Anmeldung
  • Nach Eingang der Startgebühr Erhalt einer E-Mail mit Startnummer und personifizierter Urkunde zum Ausdrucken
  • Versenden der von uns entworfenen und in Deutschland hergestellten Medaille per Post

Manchmal ist es nur eine Idee, wenn man dann für die Umsetzung kompetente und positiv gestimmte Ansprechparten zur Seite hat, kann eine Idee zu einem Event werden! In diesem Falle ist sogar in Coronazeiten das WIR GEFÜHL schon ein EVENT!!!  (Mehr über die Entstehung lesen)